Starduo des Ballabends 2019 „The Weather Girls“

Starduo des Ballabends 2019 „The Weather Girls“

Dynelle Rhodes und Dorrey Lyles – zwei Powerfrauen, die besser bekannt sind, als das US-amerikanische Gesangsduo „The Weather Girls“.
Mit ihrer Disco-Hymne „It’s Raining Men“ wurden die ursprünglichen „The Weather Girls“ noch Marsha Wash und Izora Rhodes-Armstead weltberühmt und erbrachten damit Kultstatus.

Am Anfang ihrer Karriere nannten sich die gewichtigen Sängerinnen „The Two Tons of Fun“ (Die Zwei Tonnen Spaß) als Anspielung auf ihr Gewicht. 1982 bekamen sie ihren ersten Plattenvertrag, seitdem sind sie unter dem Namen „The Weather Girls“ bekannt und erreichten damit ihren Karrierehöhepunkt. Im Jahr 1988 trennte sich die Band. Daraufhin trat Izora mit Ihrer Tochter Dynelle (Dee) Rhodes auf, die bis heute das Erbe der „Weather Girls“ mit der Sängerin Dorrey Lyles fortführt und die Menge noch heute zum Jubeln und Tanzen bringt.

Die beiden Sängerinnen feiern, wie sie in einem Interview mit uns betonen, das Leben und die Liebe. Mit ihren Liedern wollen sie das freie Lebensgefühl ausdrücken und auf Vorurteile und Diskriminierung aufmerksam machen Diese positive Energie verkörpern die Powerfrauen mit ihren kraftvollen Stimmen und überzeugen auf den weltweiten Bühnen mit ihren Darbietungen, bei denen Freude aufkommt.

„Es regnet Männer – Halleluja!“, der internationale Hit war in zahlreichen Ländern in den Charts vertreten. Die goldene Visitenkarte der Sängerinnen verkaufte sich weltweit millionenfach und begeistert noch heute das tanzwütige Publikum. „It‘s Raining Men“ gehört zu den besten Tanzklassikern der Welt und garantiert für beste Laune und Partystimmung auf unserer Ballnacht.
Wir freuen uns sehr die legendären „Weather Girls“ und ihrer musikalischen Zeitreise in die 80er und 90er begrüßen zu dürfen.

social position

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.