Parfumdreams auf dem Presseball Berlin

Parfumdreams auf dem Presseball Berlin

Wir freuen uns, unseren Partner für die exklusive Duft-Lounge vorstellen zu dürfen! Parfumdreams ist der ideale Partner für den Presseball Berlin und passt sich vom Design der Lounge komplett der Veranstaltung an. Sie zeigen traumhafte Momente wie z.B. Goldstaub, der von der Hand geblasen wird, eine coole Partycrowd oder einen Augenblick mit viel Glam! Zudem setzen sie auf das Erscheinungsbild der Hostessen, die für sie einen hohen Stellenwert in der Performance einnehmen und dadurch ihre „Parfumdreams-Botschafterinnen“ sind. Passend zur Integration bzw. Vorstellung von „Glamfume“, ihrem eigenen Duftlabel, nehmen sie die Ikone des deutschen Glamours „Marlene Dietrich“, die auch bereits Gast beim Presseball Berlin war, und geben ihrem Look ein Fresh Up ins Jahr 2017 – super sexy und superglam.

parfumdreams.de: Ein Familienunternehmen im Internet

Mit über 35.000 Produkten von mehr als 480 namhaften Herstellern ist parfumdreams.de die zweitgrößte Online-Parfümerie in Deutschland. Vom ländlichen Pfedelbach in Baden‐Württemberg aus beliefert das Unternehmen über eine Million Kunden in ganz Europa und wächst jedes Jahr zweistellig. Das Wachstum hat das junge Unternehmen dabei komplett aus eigener Kraft bewältigt. Die Online‐Tochter des Familienunternehmens, Parfümerie Akzente, entwickelte sich zu einem sympathischen Mittelständler, bei dem die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle steht.

Gestartet ist der Online-Shop ganz klein: Kai Renchen gründete parfumdreams.de im Jahr 2004 im Keller unter der elterlichen Parfümerie. Gemeinsam mit drei Freunden entwickelte er die erste Shop-Software und packte die Pakete. Ein Stockwerk höher hatte seine Mutter schon 1995 mit der Eröffnung der ersten Akzente-Parfümerie den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen gelegt.

Mittlerweile gehören neben parfumdreams.de 28 Filialen zum Familienbetrieb. Insgesamt arbeiten über 400 Mitarbeiter an dem 6.000 Quadratmeter großen Standort in Pfedelbach. Dort gibt es neben großzügigen Büroräumen ein hochmodernes Zentrallager. Die optimal berechneten Laufwege beim Zusammenstellen der Produkte ermöglichen eine extrem schnelle Lieferung. Viele Kunden erhalten bereits 20 Minuten nach der Bestellung eine Versandbestätigung, die Auslieferung erfolgt im Stundentakt.

Kundenservice wird groß geschrieben: parfumdreams.de bietet seinen Kunden als einziges Unternehmen der Branche ein 180-tägiges Rückgaberecht. „Wenn ein Kunde mit seiner Bestellung nicht glücklich ist, dann nehmen wir die Ware zurück“, sagt Kai Renchen. „Wir sind in jeder Beziehung das kulanteste Unternehmen der Branche.“ Die Kunden honorieren das. Weit über 50 Prozent sind Stammkunden. Als einziger Parfümversender bietet das Unternehmen 14 unterschiedliche Bezahlvarianten: Von Vorkasse über Nachname bis hin zum Barzahlen in einer Partnerfiliale.

Im September 2016 ging das Familienunternehmen den nächsten Schritt und entwickelte mit „Glamfume“ sein eigenes Duft-Label. Die Düfte True Story und True Story Men wurden von Christina Renchen und Tochter Stefanie gemeinsam mit berühmten Parfumeuren entwickelt.

Mit der Eigenmarke setzt das Unternehmen neue Akzente. Das erklärte Ziel ist es, mit dem Familienbetrieb weiter zu wachsen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.parfumdreams.de

Beitrag teilen