Golden Foot Award in Monaco am 12. Oktober 2016

Golden Foot Award in Monaco am 12. Oktober 2016

Der Presseball Berlin ist Partner der renommierten internationalen Auszeichnung Golden Foot Award in Monaco, unter der Schirmherrschaft von H.S.H Prinz Albert II von Monaco.

Der 14. Golden Foot Award findet am 11. und 12. Oktober 2016 in Monte Carlo statt. Nominiert hierfür sind unter anderem Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Iker Casillas und weitere Legenden. Der Presseball Berlin freut sich bei diesem Event dabei zu sein und wird Sie mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Der Golden Foot Award in Monaco ist eine internationale Auszeichnung für Legenden im Fußball. Jedes Jahr werden Fußballer nominiert, die mindestens 28 Jahre alt sind, sich mit ihrer sportlichen Leistung und Persönlichkeit ausgezeichnet haben, sowohl einzeln als auch im Team.

Eine Jury, die sich aus Medienpartner des Golden Foot zusammensetzt, wählt zehn passende Kandidaten aus und die User der offiziellen Website bestimmen aus diesen wiederum via Internetwahl den Preisträger. Dieser Preis kann von jedem Spieler nur einmal gewonnen werden, allerdings können Spieler mehrmals für die Auszeichnung nominiert werden, sollten sie die Auszeichnung noch nicht gewonnen haben.

Auf der Gala, bei welcher der Gewinner des Golden Foot seine Auszeichnung erhält, werden zusätzlich jedes Jahr aktive und ehemalige Spieler als Legenden geehrt. Auch sie erhalten die Möglichkeit, ihre Fußabdrücke auf der Champions Promenade zu hinterlassen. Unter anderem erhielten folgende Spieler diese Ehrung: Diego Maradona, Roberto Rivelino, Raymond Kopa, Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Luis Suárez, Zinedine Zidane oder Lothar Matthäus.

Der Presseball Berlin und der Golden Foot Award verbindet eine langjährige Freundschaft und somit ist auch der Presseball Berlin Partner dieser renommierten Auszeichnung. Antonio Caliendo, der Schöpfer der Champions Promenade in Monaco und Präsident vom World Champions Club (WCC) wird wiederum beim Presseball Berlin eine Firmenloge mit Legenden im Fußball besetzen. Er ist einer der größten Fußball Manager der Welt und hatte zu seinen Spitzenzeiten mehr als 250 Profifußballer unter Vertrag.

Weitere Infos unter www.goldenfoot.com

Beitrag teilen